Nachricht-Details

Neues Fahrzeug für unsere Feuerwehr

28. März 2022 von

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 03. März konnte eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach ihr neues Einsatzfahrzeug, einen Mannschaftstransportwagen (MTW), in Empfang nehmen. Das alte Fahrzeug, das Mitte der 90er Jahre beschafft wurde, war in die Jahre gekommen.
Nach der technischen Abnahme und einer ausführlichen Einweisung wurde das neue Feuerwehrauto von den beiden Kommandanten Th. Heisler und M. Roderus, sowie dem Gruppenführer M. Maier und Feuerwehrarzt Dr. J. Himmler nach Oberreichenbach überführt.

Auf Basis eines FORD Transit erfolgte durch die Fa. Compoint aus Forchheim der feuerwehrtechnische Ausbau. Hier erhielt der MTW eine LED - Umfeldbeleuchtung, eine LED - Warneinrichtung am Heck, ein LARDIS - Navigationsgerät mit Digitalfunk sowie eine Außenlautsprecheranlage zur Bevölkerungswarnung. Der Ausbau des Kofferraums ermöglicht nun den sauberen und sicheren Transport von Ölbindemittel und gebrauchten Schläuchen in 2 Metallwannen. Ergänzend wurden Gerätschaften zur Verkehrssicherung und ein Sanitätsrucksack verlastet.

In der Galerie finden Sie einige Fotos zum neuen Fahrzeug!

Vielen Dank an Dr. Jörg Himmler für diesen Beitrag!

Zurück