Aktuelles-Details

Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates

20. Mai 2020 von

 

Der neu gewählte Gemeinderat versammelte sich am 04. Mai zur konstituierenden Sitzung in der Turnhalle der Grundschule Oberreichenbach.

Unser 1. Bürgermeister Klaus Hacker begrüßte das neue Gremium und wenige Zuhörer im ungewöhnlichen Sitzungssaal. Als erste offizielle Amtshandlung stimmte der neue Gemeinderat der Tagesordnung zu. Anschließend wurden die neuen Gemeinderäte vereidigt. Dies sind für die CSU Heiko Kurzmann und für die FWG Dr. Jörg Himmler, Holger Bock und Michael Schmitz.
Als 2. Bürgermeisterin wurde Sandra Berlacher wiedergewählt. Das Amt des 3. Bürgermeisters übernimmt zukünftig Bernd Liebezeit.

Auch über die Geschäftsordnung musste nun beschlossen werden. Bis auf wenige Aktualisierungen wurde die bestehende Geschäftsordnung beibehalten.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Sitzung war die Besetzung der Ausschüsse. Zum einen mussten Mitglieder für den Haupt- und Finanzausschuss, als vorberatenden Ausschuss, zum anderen für den Bauausschuss, als beschließenden Ausschuss gefunden werden. Um die Sitzverteilung des Gemeinderates wieder spiegeln zu können einigten sich die Räte wie auch bisher auf sechs Mitglieder je Ausschuss. Die genaue Besetzung können Sie hier einsehen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Roland Meister für die Bereitstellung der Fotos!

 

Zurück